Lockerungen der Corona-Schutzverordnung

Lockerungen der Corona-Schutzverordnung

Ab dem 20.09.2021 werden Lockerungen der Regeln zur Bekämpfung des Coronavirus in Schleswig-Holstein in Kraft treten. Hierdurch entfällt die Pflicht zur Wahrung des Abstandes und der Maskenpflicht unter Berücksichtigung der 3G-Regeln im Innenraum.

Bewährtes Hygienekonzept

Wir haben uns bei Wing Concepts vorerst dazu entschieden unser bewährtes vorerst Hygienekonzept beizubehalten. Das bedeutet, es kann auch weiterhin ohne Maske trainiert werden. Nur werden wir beim Betreten und beim Verlassen der Akademie weiterhin einen Mundnasenschutz tragen.

Sicher sein und sicher fühlen

Zahlreiche Gespräche mit Teilnehmern, Eltern und unseren Ausbildern haben uns zu dieser Entscheidung gebracht. Denn es ist uns wichtig, dass man bei uns nicht nur sicher trainieren kann, sondern sich auch dabei sicher fühlt. Auch alle Eltern sollen weiterhin mit einem guten Gefühl ihre Kinder zu uns schicken können. Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und unser Konzept laufend überprüfen.