Erfolgreiche Prüfungen

Erfolgreiche Prüfungen

In der Woche vom 27.09. bis zum 01.10. fanden bei uns die Prüfungen für die Minis (ab 5 Jahre), für die Tigers (ab 6,5 Jahre) und für die Dragons (ab 10 Jahre) statt.

Ein spannendes Erlebnis

Die Prüfungen sind für alle Beteiligten immer wieder spannend. Denn unser Ausbilder-Team kann dabei überprüfen, welche Lernfortschritte innerhalb der einzelnen Gruppen stattgefunden haben und welche Ausbildungsinhalte sich bewährt haben. Für unsere Schüler bedeutet dieses, dass sie ihre eigenen Leistungen und Fortschritte testen lassen und dabei auch Erfolge erleben können.

Mit voller Motivation!

Mit viel Motivation und Energie waren alle Teilnehmer bei den Prüfungen dabei. Jeder gab sein Bestes, um den Anforderungen unseres Ausbilderteams gerecht zu werden.

Die Mini Tigers

Bei den MiniTigers prüfte Melanie Boeck ihre Schützlinge, ob diese Grenzen setzen, sich behaupten und zur Not auch mit Hand und Fuß verteidigen konnten. Dabei hatten die jüngsten Mitglieder unserer Akademie viel Spaß und konnten ihre neuen Fähigkeiten präsentieren.

Die Tigers

Bei den Tigers prüfen Melanie Boeck und Stefan Jöhnk. Die Schwerpunkte des Curriculums bestanden in der Verteidigung gegen die Umklammerung zum Kopf und zum Körper. Mit vollem Elan gingen auch hier die Prüflinge ans Werk. In allen Klassen wurden die Angriffe gekonnt abgewehrt und dann mit lauter Stimme nochmals eine Grenze gezogen.

Die Dragons

Bei den Dragons waren die technischen Anforderungen schon deutlich größer. Denn die Kinder in dieser Altersklasse sollten das Deckungsverhalten konzeptionell umsetzen. Dabei mussten sie den Nahbereich unterbinden und sich bei den Fortgeschrittenen auch gegen Angriffe erwehren.

Ein voller Erfolg

In allen Klassen konnten die Teilnehmer ihre neuen Graduierungen und Urkunden zum Ende der Stunde entgegennehmen. Es war eine aufregende Woche in der unsere Kids ihr Bestes gaben und ihren verdienten Erfolg feiern konnten. Wir sagen an dieser Stelle: „Herzlichen Glückwunsch und macht so weiter!“

Start der neuen Programme

Nach den Ferien starten wir mit dem neuen Curriculum. Wir sind schon sehr gespannt auf die Fortschritte, die unsere Schüler mit den neuen Programmen erleben werden. Denn zum Ende möchten wir diesen Block des Curriculums natürlich auch wieder mit einer Erfolgsgeschichte abschließen!