Leiter & Gründer

Leiter und Gründer

Stefan Jöhnk ist Leiter und Gründer der Wing Concepts Kampfkunstakademie. Er hat bereits seit über dreißig Jahren Erfahrungen in europäischen sowie asiatischen Kampfkünsten und ist immer noch begeistert dabei zu praktizieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Im Juni 2016 begann er sein eigenes Konzept – das Wing Concept – zu unterrichten. Es beinhaltet die Essenz aus dreißig Jahren Kampfkunst-Erfahrung. Darin werden Kompetenzen in den Bereichen Selbstverteidigung (Schutz und Sicherheit), Kampfkunst (mit und ohne Waffen) und Workout (Kampfkunst und Fitness) vermittelt.

Ausbilder – Werdegang

Das erste Mal unterrichtete Stefan Jöhnk 1993 Karate für Kinder und Jugendliche. Im Jahr 1997 begann er Kickboxen und später Avci Wing Tsun und Escrima zu schulen. Seine eigene Kampfkunstschule, unter dem Banner der Missing Link -Martial Arts Federation betrieb er seit 2005. Nur sechs Jahre später bekam er die Titel „Sen-Tai“ verliehen und auch den eines Akademieleiters.

Hauptberuflich betreibt Stefan Jöhnk seit 2013 seine Kampfkunstschule als proefessioneller Selbstverteidigungs- und Kampfkunstlehrer. Drei Jahre später rief er das Instructor College ins Leben, um neue Ausbilder anzulernen und zu schulen.

Lehrer und Mentor für

– Selbstverteidigung & Kampfkunst
– Selbstverteidigung & Kampfkunst mit Waffen
– Selbstbehauptung & Selbstverteidigung für Kinder
– Selbstbehauptung, Selbstverteidigung & Kampfkunst für Jugendliche

Kampfkunst-Historie

1990 – Karate | Wado Ryu
1991 – Judo
1992 – Jiu Jitsu
1992 – Kickboxen | Vollkontakt
1996 – Avci Wing Tsun
1997 – Avci Escrima
1996 – JKD & Kali
2005 – Freefight
2005 – Yong Tjun

Ausbilderqualifikationen

1996 – Ausbilder für Kickboxen
1997 – Ausbilder für Wing Tsun
1997 – Ausbilder für Escrima
2005 – 2011 ML-MAF Trainer im Yong Tjun, Skirmen und SCD
2011 – SenTai im Wing Tai
2011 – Praktiker im Wing Tai Art und Techniker in Wing Tai Weapon.
2013 – Instructor im Wing Tai Protection

2016 – Leiter und Gründer von Wing Concepts | Organisation für Selbstverteidigung & Kampfkunst mit und ohne Waffen für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene