Ausbilder-Programm

Ausbilder-Programm

Du hast Interesse bei uns im Unterricht zu assistieren oder eine Gruppe in Selbstverteidigung oder Kampfkunst zu unterrichten? Du arbeitest gerne mit Menschen und es bringt Dir Spaß anderen neue Sachen beizubringen? Dann bist Du hier richtig! In dem Rahm unserer Ausbilderschulung vermitteln wir Konzepte für den Unterricht in allen Altersklassen.

Was musst Du mitbringen?

Du vermittelst gerne Dein Wissen? Du hast Freude dran, andere Leute zu motivieren? Dann bist Du genau der Richtige für unsere Instructor-Schulung. Wenn Dir derzeit noch technische und didaktische Inhalte fehlen, ist das auch kein Problem. Wir bringen es Dir innerhalb unseres Instructor-Programmes bei.

Wie fängt man an?

Du kannst jederzeit in unser Instructor College aufgenommen werden. Von Anfang an wirst Du direkt im Unterricht eingebunden und bekommst zu Anfang erstmal einfache Aufgaben wie z. B. das Assistieren. Hast Du durch unsere praktische Ausbildung das nötige Wissen erlangt, bist Du bereit dazu eigene Aufgaben zu übernehmen.

Wie finden die Schulungen statt?

In der praktischen Ausbildung bekommst Du das nötige Werkzeug, um die aktuellen Techniken zu vermitteln. Diese praktische Ausbildung findet alle 3 Monate statt. Außerdem bekommst Du zu unserem Online-Schulungsportal einen eigenen Zugang. Dieses Online-Schulungsprogramm nutzen wir, um alle Ausbilder fortzubilden. Hier lehren wir nicht nur das praktische Wissen, sondern auch alle Kenntnisse um erfolgreich zu Lehren. Gleichzeitig wirst Du während Deiner Lehrtätigkeit in unserem Unterricht gecoacht, damit Du Dein selbstsicheres Auftreten und Deine Art Wissen zu vermitteln stetig verbessern kannst.

Was vermitteln wir?

In unseren Schulungen vermitteln wir verschiedene Methoden. Unter anderem befassen wir uns im ersten Instructor-Level mit diesen Themen:

  • Motivation
  • Führen und Leiten
  • Übungen erfolgreich anleiten
  • Fordern und fördern
  • Häufige Trainingsfehler und deren Behebung
  • Richtig Korrigieren
  • Lerntypen
  • Training mit Tools
  • Basis-Programm
  • Einweisung in das Schlagpolstertraining

Wie häufig wird assistiert?

Du kannst uns als Neustarter alle zwei Wochen im Unterricht zur Seite stehen und assistieren. Ein wöchentliches Coaching ist nach Absprache aber auch möglich, denn jeder soll bei uns nach seinen Möglichkeiten starten.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht und kontaktiere uns gerne bezüglich des Instructor-Programms. Wir stehen Dir gerne dann zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung, um alle Deine weiteren Fragen zu klären und um Dir Deine Möglichkeiten bei uns aufzuzeigen.

Probetraining

Tel: 0431 – 8888 290