Jiu Jitsu / Ju Jutsu

Warum Jiu Jitsu so effektiv für dich ist:

Der Begriffe Jiu Jitsu oder auch Ju Jutsu stammt von den japanischen Samurai ab und bedeutet sanfte/nachgebende Kunst. Klingt für dich erstmal nicht so spannend? Vertrau‘ uns, wenn wir dir sagen, dass dieser Stil unglaublich viel zu bieten hat. Es klingt schon cooler, wenn man es so formuliert: Jiu Jitsu zeigt dir, wie du die Kraft deines Angreifers gegen ihn selbst verwenden kannst! Anstatt Kraft gegen Kraft zu setzten, ist das Ziel bei der Anwendung dieses Kampfsportes nachzugeben, um zu siegen. Nachgeben bedeutet in dem Falle aber nur, dass du nicht deine eigene Kraft verschwendest, sondern dich und andere schützen kannst, indem du die des Angreifers benutzt.

Du weißt, wo Du stehst!

Je nach Rang tragen die Schüler einen weißen, gelben, orangenen, grünen, blauen oder braunen Gürtel. Die höherrangigen Schwarzgurte werden in zehn Meistergrade (Dan Grade) unterteilt. Während der sechste bis achte Dan einen rot-weißen Gürtel trägt, werden der neunte und zehnte Dan mit einem roten Gürtel ausgezeichnet. Hieran kannst du genau erkennen, auf welchem Level der Schüler gerade ist und wo du mal hinkommen kannst, wenn du am Unterricht teilnimmst.

Jiu Jitsu / Ju Jutsu – Training

Fokus des Trainings liegt in der Fallschule, den Würfen, den Hebeln, dem Bodenkampf sowie den Schlag- und Beintechniken. Trainiert wird barfuß in einem japanischen Gi, einem speziellen Anzug. Dieser muss besonders reißfest sein, da bei den Übungen häufig an einem bzw. am Partner gezogen wird. Waffenlose Verteidigung, beispielsweise gegen Würgen, Schlag- und Trittangriffe, um dich selbst und Umstehende zu schützen, ist ein wichtiger Bestandteil von diesem Stil.

Werde fit und sicher

Nicht nur lehrt dich das Jiu Jitsu verschiedene Techniken, auch deine Fitness und Ausdauer wird sich schnell verbessern! Das Jiu Jitsu, mit dem Fokus auf den Bodenkampf, ist in Brasilien auch heutzutage noch weit verbreitet.

Rezensionen

Die Wing Concepts Kampfkunstakademie ist ein toller Ort, um nette Menschen kennenzulernen, mit freundlichen Lehrern und Mitgliedern zu trainieren, und um schnell Fortschritte zu machen.

Leana M.

Meine 2 Jahre Training habe ich sehr genossen. Das Team ist toll und die Stunden machen Spaß. Man ist richtig ausgepowert, arbeitet zugleich aber auch an seiner Haltung und wird sich bewusster darüber, wie man auftritt und vor Fremden auftreten sollte. Wing Concepts kann ich nur weiterempfehlen, um die eigene Sportlichkeit aber auch sein Selbstbewusstsein zu verbessern!

Zenaïde G.

Ich habe mich bei der Wing-Concepts- Akademie ab der ersten Stunde sofort wohlgefühlt! Stefan und sein Team bieten neben einem abwechslungsreichen und fordernden Trainingsprogramm auch eine Atmosphäre in der man sich einfach mal fallen lassen kann und in der das Training sehr viel Spaß macht.

Alina D.

Ich habe mich bei der Wing-Concepts- Akademie ab der ersten Stunde sofort wohlgefühlt! Stefan und sein Team bieten neben einem abwechslungsreichen und fordernden Trainingsprogramm auch eine Atmosphäre in der man sich einfach mal fallen lassen kann und in der das Training sehr viel Spaß macht.

Johann P.

Top Training, top Leute! Nach nunmehr 2 Jahren regelmäßigem Training immer noch so begeistert und überzeugt wie am ersten Tag!

Mats S.

PROBETRAINING

Neugierig geworden? Dann laden wir Dich herzlich zu einem Probetraining ein. Vereinbare einfach einen Termin!