Thaiboxen

Thaiboxen

Ein anderer Name für Thaiboxen ist Muay Thai. In seinem Ursprungsland Thailand lässt sich diese Tradition Jahrhunderte lang zurückverfolgen. Die Kämpfe finden im Thaiboxen mithilfe der Ellenbogen, der Fäuste, der Knie und Beine statt.

Thaibox – Workout

Bei unserem Thaibox-Workout-Kurs wird mit Schlagpolstern trainiert, anstatt aktiv den Kampf zu unterrichten. In Partnerarbeit werden zusätzlich zu den Handpolstern auch Trittschilder und Boxsäcke verwendet. Durch das regelmäßige üben verschiedener Kombinationen wird nicht nur die Körpermechanik und Reaktionsgeschwindigkeit verbessert, sondern auch die Balance, Koordination und Bewegungswahrnehmung gefördert.

Schwerpunkte des Trainings

Besonders wichtig ist uns, dass jeder im Training seine persönliche Leistungsfähigkeit steigern kann. Besonders die Ausdauer verbessert sich deutlich durch das Thaibox-Workout, aber auch körperliche Fitness und Schlagkraft.

Rund-um-fit

Am Ende des Thaibox-Workouts sorgen wir noch einmal für ein Ganzkörper-Workout. Bauch, Rücken, Arme, Schultern, Beine – nichts kommt zu kurz!

Von Einsteigern bis Fortgeschrittene

Bevor du bei uns startest, geben wir dir ein paar Tipps und Tricks, die dir beim Training helfen und natürlich betreuen wir dich während des gesamten Trainings. So wollen wir garantieren, dass jeder auf seine Kosten kommt und jeder in einem eigenen Level trainieren kann. Wir möchten jeden fordern, ohne ihn zu überfordern.

Motivation durch das Team

Das Thaibox-Workout findet zu einem Großteil in Partnerübungen statt. Dabei motivieren wir uns gegenseitig und erreichen bessere Leistungen als alleine. Grenzen werden überwunden und Ziele erreicht.

Rezensionen

Die Wing Concepts Kampfkunstakademie ist ein toller Ort, um nette Menschen kennenzulernen, mit freundlichen Lehrern und Mitgliedern zu trainieren, und um schnell Fortschritte zu machen.

Meine 2 Jahre Training habe ich sehr genossen. Das Team ist toll und die Stunden machen Spaß. Man ist richtig ausgepowert, arbeitet zugleich aber auch an seiner Haltung und wird sich bewusster darüber, wie man auftritt und vor Fremden auftreten sollte. Wing Concepts kann ich nur weiterempfehlen, um die eigene Sportlichkeit aber auch sein Selbstbewusstsein zu verbessern!

Ich habe mich bei der Wing-Concepts- Akademie ab der ersten Stunde sofort wohlgefühlt! Stefan und sein Team bieten neben einem abwechslungsreichen und fordernden Trainingsprogramm auch eine Atmosphäre in der man sich einfach mal fallen lassen kann und in der das Training sehr viel Spaß macht.

Top Training, top Leute! Nach nunmehr 2 Jahren regelmäßigem Training immer noch so begeistert und überzeugt wie am ersten Tag!

Ich habe mich bei der Wing-Concepts- Akademie ab der ersten Stunde sofort wohlgefühlt! Stefan und sein Team bieten neben einem abwechslungsreichen und fordernden Trainingsprogramm auch eine Atmosphäre in der man sich einfach mal fallen lassen kann und in der das Training sehr viel Spaß macht.

PROBETRAINING

Neugierig geworden? Dann laden wir Dich herzlich zu einem Probetraining ein. Vereinbare einfach einen Termin!