Krav Maga

Krav Maga – Was ist das?

Krav Maga bedeutet in etwa „Nah- oder Kontaktkampf“. Entwickelt wurde es zur Ausbildung des israelischen Militärs. Der Begründer Imrich Lichtenfeld betrieb vorher Boxen und Ringen und vereinte Schlag-, Tritt-, Greif- sowie Hebeltechniken mit dem Bodenkampf.

Entwicklung

Um immer aktuell zu bleiben und den steigenden Anforderungen im Sicherheitssektor und ähnlichem gerecht zu werden ist es unabdingbar, dass sich Krav Maga stetig weiterentwickelt. Effizienz und der funktionelle Teil der Selbstverteidigung stehen dabei im Mittelpunkt. Außerdem ist es uns ein Anliegen, dass keiner Jahre lang trainieren muss um das System anwenden zu können, sondern sich es sich schnell effektiv umsetzen lässt.

Sicherheitsgefühl durch Selbstverteidigung

In unseren Trainingseinheiten unterstützen sich die Mitglieder gegenseitig. Nicht nur bei der Umsetzung der Techniken, sondern auch beim Aufbau der mentalen Fähigkeiten. Denn bei unserem Training werden viele Situationen realitätsnah nachgespielt. Erlernte Techniken und Bewegungsabläufe müssen dabei schnell und unter Stressbedingungen umgesetzt werden. Dabei werden auch die mentalen Fähigkeiten gefördert und dein Sicherheitsgefühl gestärkt.

Fitness und Stressabbau

Sich selbst verteidigen zu können ist sehr wichtig. Nebenbei wird dein Körper auch noch fitter. Schlagpolstertraining und schnelle Kombinationen verschiedener Techniken sorgen dafür. Gesteigerte Körpermechanik, verbesserte Ausdauer, stärkere Muskulatur kommen wie von selbst. Außerdem kann sich jeder auspowern. Geschlecht,

Kann jeder mitmachen?

Das Geschlecht oder das Alter spielen bei unserem Training keine Rolle. Jeder, der sich entwickeln möchte, ist herzlich eingeladen unser System für die effektive Selbstverteidigung zu erlernen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, bei uns kannst Du von vorne anfangen und wirst schnell Fortschritte erleben. Mach mit!

Rezensionen

Top Training, top Leute! Nach nunmehr 2 Jahren regelmäßigem Training immer noch so begeistert und überzeugt wie am ersten Tag!

Mats S.

Meine 2 Jahre Training habe ich sehr genossen. Das Team ist toll und die Stunden machen Spaß. Man ist richtig ausgepowert, arbeitet zugleich aber auch an seiner Haltung und wird sich bewusster darüber, wie man auftritt und vor Fremden auftreten sollte. Wing Concepts kann ich nur weiterempfehlen, um die eigene Sportlichkeit aber auch sein Selbstbewusstsein zu verbessern!

Zenaïde G.

Ich bin nun knapp 8 Monate hier und merke wie sich meine Reaktion verbessert, man sich auch nachts sicherer und selbstbewusster durch die Straßen bewegt und sich der Stresslevel maßgeblich gesenkt hat. Ich fühl mich fitter und allgemein wohler in meiner Haut. Der Umgang zwischen den Schülern und von den Lehrern ist vorbildlich. Ich fühl mich hier wohl.

Johann P.

Sehr professionelles und stets freundliches Team! Ich bin dort seit Jahren Mitglied! Die Atmosphäre beim Training ist angenehm und locker und jeder wird persönlich angesprochen und gefördert! Vor allem in der Corona-Krise hat sich gezeigt, dass die Akademie top ist!

Joana L.

Die Wing Concepts Kampfkunstakademie ist ein toller Ort, um nette Menschen kennenzulernen, mit freundlichen Lehrern und Mitgliedern zu trainieren, und um schnell Fortschritte zu machen.

Leana M.

PROBETRAINING

Neugierig geworden? Dann laden wir Dich herzlich zu einem Probetraining ein. Vereinbare einfach einen Termin!