Boxen

Boxen – Training für den ganzen Körper

Das Boxen bietet ausgezeichnete Möglichkeiten, um die persönliche Fitness zu erhöhen. Als Trainingsmittel werden dabei unter anderem Sandsäcke und Schlagpolster eingesetzt.Innerhalb des Trainings werden alle Facetten der körperlichen Fitness trainiert. Unter anderem werden beim Boxen die Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und das Reaktionsvermögen gestärkt. Das Boxen ist mittlerweile sehr populär, um seine körperliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wer Spaß an Bewegung hat, der ist in diesem Training auf jeden Fall richtig.

Box – Workout

Wenn Du fit werden möchtest, aber lieber nur mit Schlagpolstern und ohne Körperkontakt trainieren möchtest, dann bist Du bei uns im Box-Workout herzlich willkommen. Bei uns legen wir einen besonderen Wert auf das freundliche und partnerschaftliche Training und kombinieren das Fitness-Boxen mit verschiedenen anderen Ausdauersportarten.

Konzentration und Durchhaltewille

Durch das fordernde Training werden auch die Konzentration und der Durchhaltewille verbessert. Man muss sich beim Training konzentrieren und kann nicht „bloß draufhauen“. Man muss seinen Partner genau beobachten und erahnen, welche Schritte nun folgen könnten. Man lernt sehr schnell, nicht direkt aufzugeben, sobald man einmal einstecken musste und wird in entscheidenden Situationen ausdauernder.

Selbstbewusstseinstraining

Ein gutes Training zeichnet sich dadurch aus, dass Du Dich danach stärker fühlst und merkst, dass Du Deinem Körper vertrauen kannst. Du hast gelernt Dich zu verteidigen und kannst dieses Wissen mit in Deinen Alltag nehmen, um im Ernstfall für Dich oder Deine Freunde einstehen zu können.

Selbstbewusstseinstraining

Jeder kommt mal gestresst aus der Schule oder von der Arbeit nach Hause. Boxen hilft, diesen Stress und Ärger abzubauen und gelassen weiter zu machen. Viele stellen sich dafür einen Boxsack zu Hause hin, dies führt aber häufig zu Verletzungen, da nicht die richtigen Schlagtechniken angewandt werden. Hier empfiehlt es sich, kontrolliert und unter professioneller Anleitung und Beobachtung zu trainieren, dann kommt es auch zu einem konstruktiven und guten Trainingsergebnis.

Rezensionen

Die Wing Concepts Kampfkunstakademie ist ein toller Ort, um nette Menschen kennenzulernen, mit freundlichen Lehrern und Mitgliedern zu trainieren, und um schnell Fortschritte zu machen.

Leana M.

Ein wirklich tolles Team und ein tolles Concept. Es macht super viel Spaß, man powert sich ordentlich aus. man wird immer gefordert und man lernt viel. Ich kann es nur empfehlen.

Sonja V.

Ich habe mich bei der Wing-Concepts- Akademie ab der ersten Stunde sofort wohlgefühlt! Stefan und sein Team bieten neben einem abwechslungsreichen und fordernden Trainingsprogramm auch eine Atmosphäre in der man sich einfach mal fallen lassen kann und in der das Training sehr viel Spaß macht.

Alina M.

Ich kann den Kurs “Workout” bei Wing Concepts sehr empfehlen! Man fühlt sich von Anfang an wohl, wenn man die Akademie betritt – die Trainer und auch andere Teilnehmer sind offen, freundlich, gut gelaunt und vor allem sehr motivierend!

Nele H.

Sehr schöne Atmosphäre mit einem tollen Team! Ich komme immer sehr gerne zu Euch 🙂

Johanna E.

PROBETRAINING

Neugierig geworden? Dann laden wir Dich herzlich zu einem Probetraining ein. Vereinbare einfach einen Termin!